Hey, schön dass du da bist!

Ich bin ganzheitlicher Ernährungsberater und Yogalehrer.

jan-Kiesewetter-Ernährungsberater-Lengerich

Aller Anfang ist schwer, das weiß ich ganz genau

Denn, dass ich meiner Ernährung so viel Aufmerksamkeit schenke, war nicht immer so. Bis ca. Anfang  zwanzig, war ich nicht nur bezüglich meiner Ernährung  oft ziemlich undiszipliniert.  Fast Food hier, snacken da und unregelmäßige Essenszeiten. Zudem ist es mir besonders in Stresssituationen schwer gefallen, Emotionen nicht mit Süßem zu kompensieren. Oft kam das Gefühl auf, wie in einem Hamsterrad gefangen zu sein. Ich habe mehrere Versuche unternommen, etwas an meiner Ernährung zu ändern. Funktioniert hat das mal mehr, mal weniger gut. Langfristigen Erfolg brachte das aber nicht, sondern machte mich irgendwann ideenlos und ich war  frustriert, keine Lösung zu finden.

Hör auf, die Lösung im Außen zu suchen!

2017 war ein Jahr mit vielen Veränderungen für mich. Ich habe angefangen vieles zu hinterfragen und nach einem Weg gesucht, mit dem es mir auch langfristig gut geht. So habe ich Yoga für mich entdeckt. Was mit einer Empfehlung gegen Rückenschmerzen begann, wurde zu einer intensiven Leidenschaft. Nach einiger Zeit der Praxis waren meine Schmerzen verschwunden und ich konnte mich auch mental darauf einlassen Yoga in mein Leben zu integrieren. Ich habe die Verbindung von Körper und Geist gespürt und somit das volle Potenzial von Yoga erfahren dürfen und tue dies bis heute. Das war zuerst oft schmerzhaft, weil so viel in mir hochgekommen ist. Letztendlich hat es aber zur Heilung beigetragen, und ich konnte viele Altlasten und Verhaltensmuster über Bord werfen. Die innere Arbeit war der Schlüssel für meinen Lebenswandel. Ich wollte diese Erfahrungen teilen und so entschloss ich mich, eine Ausbildung zum Ernährungsberater und Yogalehrer zu machen, um anderen Menschen auf ihrem Weg zu helfen und zu begleiten.

Heute fühle ich mich fitter und besser als noch Jahre zuvor

Stück für Stück habe ich neue Routinen & Tools für mich entdeckt und etabliert und schlechte Gewohnheiten und Muster losgelassen. Dieser Prozess hat mich nicht nur optisch verändert, sondern vor allem mein eigenes Selbstbild,
meine Identität in ein völlig neues Licht gestellt.

Für mich war all das wie ein Neustart in ein leichteres und freieres Leben.

Und das schaffst DU auch!

Jan-Kieswetter-ganzheitliche-Ernährungsbertung

Veränderungen brauchen Zeit

Mit Entschlossenheit und einem auf dich zugeschnittenem Ernährungs- und Bewegungscoaching, sowie die Bereitschaft zur Arbeit an deinem Mindset hast du alles, was du brauchst. Vielleicht auch einen gelegentlichen Schubs zurück auf den richtigen Weg.

In meinem 12-Wochen-Programm „Healthy Restart“ vereine ich genau das. Ich gebe Dir
alle Tools & Techniken, Wissen, Motivation und Unterstützung an die Hand, um die Themen
Wohlfühlgewicht, Ernährung und gesünder leben ein für alle Mal zu meistern – im Idealfall ein Leben lang.

Du suchst Ideen für leckere und gesunde Gerichte?

Schaue gerne mal bei meinen Rezepten vorbei und lass dich inspirieren.

Mandel-Müsli mit Granatapfel

Mandel-Müsli mit Granatapfel

  Mandel-Müsli mit Granatapfel Mit diesem Mandel-Müsli startest du perfekt in den Tag. Die Haferflocken machen lange satt und liefern dir schon morgens viele wichtige Nährstoffe um richtig durchzustarten. Zusammen mit Mandeln, Kakao-Nibs und Granatapfelkernen...

Cremige Blumenkohlsuppe

Cremige Blumenkohlsuppe

Cremige Blumenkohlsuppe Diese Cremige Blumenkohlsuppe ist lecker, wärmend und sehr schnell zubereitet. Einfach alle Zutaten der Reihenfolge nach in einem Topf anbraten, mit Gemüsebrühe aufgießen und anschließend pürieren. Ein kinderleichtes Rezept das nahrhaft und gut...

Süßkartoffel-Linseneintopf

Süßkartoffel-Linseneintopf

  Süßkartoffel-Linseneintopf Dieser leckere und einfache Eintopf hat alles was man braucht. Eiweißreiche Linsen, gute (komplexe) Kohlenhydrate in Form von Süßkartoffeln und das Kraftpaket Spinat bringt nochmal extra viele Nähr- und Vitalstoffe. So z.B....